Aktuelles

Vortragsreihe, Online-Veranstaltung

Eine Veranstaltung der Architekturstiftung Österreich

Das Büro des vai Vorarlberger Architektur Instituts bleibt von 24. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 geschlossen.

Vier herausragende Projekte wurden von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Bereich des nachhaltigen Bauens und Sanierens mit dem Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2021 ausgezeichnet, darunter Georg Bechters "Denkwerkstätte" und das "Bildungszentrum Frastanz Hofen" von Pedevilla Architects.

1. bis 24. Dezember #jedenTageinBuch − durch den Advent mit dem vai!

Das im Vierten Baukulturreport vorgestellte Maßnahmenkonzept soll Wege zur Erreichung der Ziele des Baukulturreports schaffen, indem Ressourcen für Baukulturförderung, Forschungsförderung, Beratung und Kooperation sowie Qualitätsentwicklung aufgebaut werden.

Das Büro des vai Vorarlberger Architektur Instituts ist im Juli, August und September nur eingeschränkt besetzt.

Publikation

Mit Freude präsentieren wir die Publikation "Rudolf Wäger. Baukünstler" von Martina Pfeifer Steiner und Marina Hämmerle, herausgegeben von Az W und vai. Das Buch wurde im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 26. Mai im vai vorgestellt.

Jean-Philippe Vassal & Anne Lacaton

Das französische Architekturduo Anne Lacaton and Jean-Philippe Vassal ist mit dem Pritzker-Preis 2021, der höchsten Auszeichnung für Architektur, geehrt worden. Wir gratulieren herzlich!

Die Ausstellung "Critical Care" ist unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen noch bis Freitag 30. April zu besuchen.