Anerkennung im Textwettbewerb „technik! wie jetzt?“
Wir gratulieren Joel Bargetz!
Gemeinsam mit den Impulswochen „technik bewegt!“ lobt die Baukulturinitiative „bink“ jedes Jahr den Textwettbewerb „technik! wie jetzt?“ aus, der die Sicht der Jugend auf die Technik in ihrem Alltag aufzeigt.
2024 waren alle im Alter von 14 bis 20 Jahren eingeladen, sich unter dem Motto „So wollen wir Raum schaffen!“ auf literarische Art mit dem Thema Technik im Alltag auseinanderzusetzen.
Wir freuen uns über eine Anerkennung für KFZ-Lehrling und Berufsschüler Joel Bargetz. In einer Preisverleihung an der Landesberufsschule 2 in Bregenz überreichten vai-Direktorin Verena Konrad und Sektionsvorständing der ZT-Kammer West Carmen Schrötter-Lenzi in Anwesenheit von LBS 2 Direktor Markus Nesensohn, Ausbildner Nico Freystein und Lehrerin Andrea Dür Urkunde und ein kleines Präsent an Joel Bargetz, der die Jury mit einem „Elfchen“, einem Kurzgedicht, überzeugen konnte.
Bereits zum zweiten Mal geht ein Preis bzw. eine Anerkennung an die Landesberufsschule in Bregenz. „Junge Menschen in technische Berufe zu begleiten ist eine wichtige und zukunftsträchtige Aufgabe. Die eigene Arbeit in Sprache übersetzen zu können, bedeutet Arbeit auch als Teil unserer Kultur zu verstehen und den Wert der Arbeit zu reflektieren. Joel ist mit seiner Kurzprosa ein humorvolles wie prägnantes sprachliches Bild gelungen. Wir gratulieren sehr herzlich!“ Auch heuer wird es wieder einen Wettbewerb wie auch die Impulswochen technik bewegt geben. „Wir danken allen Teilnehmer:innen wie Unternehmen, die die Initiative „technik bewegt!“ erst möglich machen.“ (Verena Konrad)