Der Verein "nextland" dokumentiert Landschaftsarchitektur-Projekte in einer Datenbank. Derzeit umfasst die Sammlung 238 Projekte - bis Anfang November können weitere in Österreich realisierte eingereicht werden.
Als Kuratorium ist eine Jury aus drei Personen tätig, die sich gemeinsam mit den SammlungsbetreiberInnen auf Auswahlkriterien verständigen. Im Sinne der Intention auch der Architektur-Sammlungen, die in „nextroom“ veröffentlicht sind, werden die landschaftsarchitektonischen Projekte auf ihren konzeptionellen Gehalt, auf ihre gestalterische Aussage, ihre Ausführungsqualität und den Innovationsgehalt hin überprüft.
Bitte senden Sie das ausgefüllte Datenblatt sowie die Abbildungen (Photos,Plandarstellung) digital an das ÖGLA Sekretariat: DI Karin Moser; sekretariat@oegla.at, +43 (1) 216 60 91-13
Die Ausstellung zeigt ausgewählte Beispiele aus dem Bereich der Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur in Vorarlberg und angrenzenden Kulturräumen. Eine Kooperation mit nextland, dem Institut für Landschaftsarchitektur ILA / BOKU und der ÖGLA Österreichische Gesellschaft für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur.
Auf dieser Seite verwenden wir Cookies und speichern anonymisierte, statistische Daten zur Auswertung der Website-Nutzung. Mit dem Drücken von "OK" oder dem Weitersurfen auf dieser Website stimmen sie dem zu. Detailierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.