best architects 2019 verliehen
Der »best architects 19« Award ist entschieden. Unter den 361 eingereichten Arbeiten aus dem europäischen Raum war eine Vielzahl der Projekte auf allerhöchstem Niveau ausgeführt. Die Jury hatte dabei das Vergnügen, die Allerbesten aus den sehr guten Arbeiten herauszufiltern. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die neben der hervorragenden Lösung von Bauaufgaben nach dem »Mehr« in der Architektur sucht. Die große Vielfalt der prämierten Projekte zeigt eindrucksvoll, dass Qualität keine Frage von Budget, Größe oder Prestige eines Projektes ist. Qualität entsteht vielmehr aus dem überdurchschnittlichen Engagement und Enthusiasmus der Architekten, die mit dem diesjährigen »best architects 19« Award gewürdigt werden.
Die Jury bestehend aus Raphael Frei (pool Architekten, Zürich), Thomas Lechner (lp architektur, Altenmarkt/Pg) und Prof. Jonathan Sergison (Sergison Bates architects, London & Zürich) würdigte 70 Projekte mit der Auszeichnung »best architects 19« . Darüber hinaus erhielten 12 Arbeiten, für ihre besonders herausragende Qualität, die Auszeichnung »best architects 19 in Gold«.
Wir gratulieren unseren Mitgliedern Ludescher+Lutz mit "Beerenhaus Winder" sowie marte.marte architekten mit den "Messehallen 9-12" zu Auszeichnungen in der Kategorie "Gewerbe und Industriebauten".
Glückwünsche auch an Dorner \ Matt Architekten, die mit der Erweiterung der Volksschule Herrenried in der Kategorie "Bildungsbauten" ausgezeichnet wurden.