Das Büro des vai Vorarlberger Architektur Instituts ist im Juli, August und September nur eingeschränkt besetzt.

Publikation

Mit Freude präsentieren wir die Publikation "Rudolf Wäger. Baukünstler" von Martina Pfeifer Steiner und Marina Hämmerle, herausgegeben von Az W und vai. Das Buch wurde im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 26. Mai im vai vorgestellt.

Jean-Philippe Vassal & Anne Lacaton

Das französische Architekturduo Anne Lacaton and Jean-Philippe Vassal ist mit dem Pritzker-Preis 2021, der höchsten Auszeichnung für Architektur, geehrt worden. Wir gratulieren herzlich!

Die Ausstellung "Critical Care" ist unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen noch bis Freitag 30. April zu besuchen.

Unter dem Motto "Leben Lernen Raum" laden die österreichweit stattfindenden Architekturtage dazu ein, Bildungsbauten und Lernorte neu zu denken.

Anstelle der Langen Nacht der Museen bieten verschiedene Kultureinrichtungen eine Woche lang Sonderprogramme und|oder Ermäßigungen.

Die erste LandStadt-Late Night wurde im Rahmen des poolbar Festivals aufgezeichnet. Sie thematisiert vorallem Rurbanismus und skizziert verschiedene LandStadt-Szenarien für Vorarlberg.

Wir sind unterwegs in Sachen Baukultur! Das Büro des vai Vorarlberger Architektur Instituts ist im Juli, August und September nur eingeschränkt besetzt.

Der Gründungsdirektor des Az W und eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des internationalen Architekturdiskurses ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren virtuellen Ausstellungsrundgängen auf Facebook und Instagram, und hier gesammelt auf unserer Website.

Das spanische Architekturmagazin El Croquis gilt als eine der wichtigsten Architekturpublikationen weltweit. Nach Coop Himmelb(l)au ist Bernardo Bader nun der zweite österreichische Architekt, dessem Werk eine eigene Ausgabe gewidmet ist. Wir gratulieren!

Jakob Albrecht mit Landesrätin Barbara Schöbi-Fink

Am 9. Dezember wurden im Landhaus in Bregenz die alljährlichen Ehren- und Fördergaben für Kunst vergeben. Kulturlandesrätin Barbara Schöbi-Fink überreichte die mit 5000 Euro dotierten Ehrengaben u.a. an den Architekten Jakob Albrecht.