Der "best architects Award" ist ein unabhängiger Award der herausragende architektonische Leistungen prämiert und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Zum Wettbewerb zugelassen sind alle realisierten Bauwerke, welche nach dem 01.Januar 2012 fertig gestellt worden sind.
Die Vorarlberger Holzbaukunst lobt diesen Preis in verschiedenen Kategorien aus. Architektur, Handwerk, Technologie und Ökologie auf Augenhöhe in Verbindung mit dem Baustoff Holz sind dabei die Kernkriterien.
Die com:bau ist eine Messe, die sich exklusiv dem Thema Bauen und Sanieren widmet. Und zwar in seiner gesamten Breite, von der Planungsphase bis zur Umsetzung Ihres Neubau- bzw. Sanierungsprojekts. Sie bietet allen Besuchern ein umfassendes Angebot, denn sie begleitet Bauinteressierte zusätzlich mit einem vielfältigen Rahmenprogramm, das aktuelle Themen behandelt, neue Trends vorstellt und zu einem Dialog mit den Experten aus acht Ausstellungsbereichen einlädt.
Bauherr|innen, Architekt|innen und Fachplaner|innen sind aufgefordert Projekte einzureichen, die anspruchsvolle Architektur mit ressourcenschonender Bauweise verbinden.
Die Ausstellung "Daheim | Bauen und Wohnen in Gemeinschaft" des DAM (Deutsches Architekturmuseum, Frankfurt) wird am 9. Feburar im Haus der Architektur der Bayerischen Architektenkammer (München) eröffnet.
Wir gratulieren der ARGE Hammer Pfeiffer Architekten und Gerhard Feuerstein Architekt zum Sieg des Städtebaulichen Wettbewerbs "Nachnutzung Cofely-Areal, Lindau"
Die Schweizerische Eidgenossenschaft lobt über das Bundesamt für Raumentwicklung ARE und dem Fürstentum Liechtenstein am 4. November 2016 den vierten internationalen Architekturpreis «Constructive Alps 2017» aus.
Unter den 356 Nominierungen zum heurigen Mies van der Rohe Award (Preis der Europäischen Union für zeitgenössische Architektur) befinden sich zahlreiche Projekte aus Vorarlberg!
Das Schulgebäude "Jean Monnet" in Broons(F) von Dietrich|Untertrifaller Architekten wurde mit dem „Prix Architecture Bretagne“ in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
Dietrich|Untertrifaller Architekten konnten den Wettbewerb für das Verwaltungsgebäude der Österr. Wasserstraßen GmbH in Aschach an der Donau(OÖ) für sich entscheiden. Wir gratulieren.
Am 4. Oktober wurde der Staatspreis Architektur 2016 in den Kategorien Industrie und Gewerbe in Wien verliehen. Wir gratulieren Ludescher Lutz Architekten, die mit dem Projekt "Weingut Högl, Wachau" den Staatspreis für Architektur 2016 in der Kategorie Gewerbe für sich entscheiden konnten. Dietrich|Untertrifaller Architekten erhielt mit "Omicron Campus, Klaus" eine Nominierung.
ARSP Architekten Rüf Stasi Partner ist Bronze-Gewinner des American Architecture Prize 2016 in den Kategorien "Architectural Design" und "Interior Design" mit dem Projekt "Schmiedhofalm, Zell am See". Das "Haus Immler, Hard" (ebenfalls ARSP) erhielt eine "Honorable Mention". Wir gratulieren!